Änderung in der Unternehmensführung der Eversfrank Gruppe

Meldorf, 04.06.2021 – Die Eversfrank Gruppe wird zukünftig durch Philipp Lerchner (Geschäftsführer und CFO) und Dr. Jörg Pohé (COO) geführt, Frank Kohrs verlässt das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen.

Die Gesellschafter der Eversfrank Gruppe haben sich im besten gegenseitigen Einvernehmen mit Frank Kohrs darauf verständigt, dass dieser das Unternehmen verlassen und seine Aufgaben und Verantwortungen mit sofortiger Wirkung abgeben wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Die Gesellschafter danken Herrn Kohrs ausdrücklich für sein Engagement und seine Verdienste in der Anpassung der Unternehmensstrukturen an die herausfordernde Marktentwicklung.

Die bisher von Herrn Kohrs wahrgenommenen Aufgaben als Geschäftsführer werden zukünftig von Herrn Lerchner übernommen, der als CFO der Gruppe bereits seit Mitte letzten Jahres der Geschäftsführung angehört. Die operativen Verantwortungsbereiche von Herrn Kohrs gehen auf Dr. Jörg Pohé über, der die Eversfrank Gruppe interimistisch als COO verstärken und mit Herrn Lerchner gemeinsam das Unternehmen führen wird. Als Geschäftsführer in Unternehmen der Druck- und Medienbranche hat Herr Dr. Pohé gezeigt, dass er diese über mehrere Jahre strategisch und wirtschaftlich sehr erfolgreich entwickelt hat. Im Rahmen seiner diversen Interim-Mandate in verschiedenen Industriezweigen hat er darüber hinaus bewiesen, dass er ebenfalls in der Lage ist, in kurzer Zeit wesentliche Stellhebel zur Restrukturierung von Unternehmen zu identifizieren und zu nutzen. Die Gesellschafter freuen sich sehr auf die strategische Weiterentwicklung der Eversfrank Gruppe mit dem Führungsduo Herrn Lerchner und Herrn Dr. Pohé.