Spendentransport in die Ukraine

Unser LKW ist angekommen

Es ist unfassbar, was man als Team innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellen kann. Erst vor einer Woche haben wir mit der Planung unserer Hilfsaktion begonnen und bereits seit gestern befinden sich die gesammelten Spenden dort, wo sie gebraucht werden: an der polnisch-ukrainischen Grenze in Chełm.

Aufgrund der unglaublichen Hilfsbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen und ihren Angehörigen, Freunden und Bekannten haben wir in der letzten Woche innerhalb von vier Tagen Spendengüter mit einem Gesamtgewicht von 2,7 t gesammelt. Gespendet wurden Lebensmittel, Medikamente, Hygieneartikel, Batterien, Powerbanks, Decken, Schlafsäcke, Isomatten, Tiernahrung und warme Kleidung.

Am Sonntagabend haben sich unsere Kollegen Olaf Thiel und Torsten Friedrichsen mit der Fracht auf den Weg Richtung polnisch-ukrainische Grenze gemacht. Montagmittag sind sie im „Freiwilligenlager für humanitäre und medizinische Hilfe“ in Chełm angekommen und trafen auf viele hilfsbereite und fleißige Menschen. Alles lief Hand in Hand – bereits am Nachmittag waren alle Spenden abgeladen. Ein Großteil der Hilfsgüter wurde bereits neu verfrachtet und befindet sich nun auf dem Weg in die Ukraine.

Wir hoffen sehr, dass wir den Menschen in der Ukraine in diesen schwierigen Zeiten durch unsere Aktion zumindest ein bisschen helfen können. Ein großes Dankeschön geht an alle, die gespendet haben und an alle Kolleginnen und Kollegen, die tatkräftig mit angepackt haben, um die Aktion umzusetzen. Insbesondere unseren Fahrern Olaf und Torsten danken wir für ihren Einsatz.

(Quelle: Google Maps)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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