Druck&Medien Awards 2019

Bronze für die Eversfrank Gruppe

Berlin, Oktober 2019 – Bereits zum 15. Mal wurden in diesem Jahr die besten Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft bei den Druck&Medien Awards geehrt. Wir bewarben uns mit unseren individuellen Produkten und Lösungen im Digitaldruck für den „Der Konica Minolta Award – Digitaldrucker des Jahres“ und erhielten in dieser Kategorie Bronze.

Die vom Deutscher Drucker Verlag veranstalteten und seit 2005 jährlich verliehenen Druck&Medien Awards sind die bedeutendste Auszeichnung der deutschen Druckindustrie. TV-Moderatorin und Autorin Ruth Moschner führte die 470 Gäste durch den Abend. Prämiert  wurden Menschen, Teams und Unternehmen in 24 Kategorien. Neu waren dieses Jahr die Awards für den „Etikettendrucker des Jahres“ und die „Kreativste Selbstvermarktung“ von Druckereien.

Als letzter Preis des Abends wurde der Fujifilm-Gold-Award anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Druck&Medien Awards dieses Jahr als „Sonderpreis für besondere Verdienste um die Druckbranche“ verliehen: Preisträger ist Rüdiger Maaß,   der   Geschäftsführer   des   Fachverbandes   Medienproduktioner. Rüdiger   Maaß   ist   seit   Jahrzehnten   ein Aktivposten in der Druckbranche. Dabei liegt ihm die Professionalisierung der Ausbildung von Produktionern genau so  am  Herzen  wie  die  Nachhaltigkeit  der  Druckproduktion  oder  die  Kommunikation  der  Stärken  von  Print  und  hier speziell  die  Möglichkeiten  durch  veredelten  Printprodukte.  Als  Organisator  mehrerer Events ist  Rüdiger  Maaß  im besten Sinne ein „Kümmerer“ für die Belange der Druckindustrie.

Auch wenn wir keinen Award in den Händen halten durften, freuen wir uns über die Bronze-Auszeichnung und gratulieren herzlich allen Siegern!

 

Fotos: Andreas Schwarz