Der Betrieb der Coldset-Maschine am Berliner Standort der Eversfrank Gruppe wird zum Ende 2019 eingestellt, die Niederlassung geht zu Mitte 2020 aus der Produktion

Nach vielen Jahren erfolgreichen Betreibens wird die Fertigung an der Coldset-Druckmaschine am Berliner Standort der Eversfrank Gruppe zum 31. Dezember 2019 eingestellt. Darüber hinaus geht die Niederlassung zum 30. Juni 2020 aus der Produktion.

Die Eversfrank Gruppe arbeitet seit vielen Jahren an innovativen Lösungen, die sie zu einem der größten Druck- und Medienunternehmen Deutschlands gemacht haben. Um auch in Zukunft weiterhin stark am Markt zu agieren, sind kontinuierliche Veränderungen und Anpassungen an den Markt notwendig.

In Vorbereitung auf die Einstellung des Produktionsbetriebes am Berliner Standort zum Sommer 2020 hat sich die Unternehmensgruppe dazu entschieden, die Fertigung an der Coldset-Druckmaschine zum Jahresende 2019 zu beenden. „An unseren Niederlassungen in Preetz und Meldorf sind wir nach wie vor optimal gerüstet, unseren Kunden wie gewohnt ein umfangreiches Portfolio anzubieten“, berichtet die Geschäftsleitung der Eversfrank Gruppe.