Spende an das Kinderhospiz in Meldorf

Unser Kollege Christian Hargens spendet sein Jubiläumsgeschenk

Unser Kollege Christian Hargens feierte im letzten Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Dabei verzichtete er auf sein Jubiläumsgeschenk in Form einer hochwertigen Armbanduhr und spendete den entsprechenden Betrag stattdessen an das Kinderhospiz in Meldorf. Wir sind beeindruckt von dieser großartigen Geste und haben nachgefragt, was ihn dazu bewegt hat.

„Ich bin sehr dankbar für das großzügige Geschenk anlässlich meines Firmenjubiläums. Aus verschiedenen Gründen, habe ich mich jedoch dazu entschieden, dieses an das Kinderhospiz zu spenden“, sagte Christian. Neben seiner beruflichen Tätigkeit bei der Eversfrank Gruppe engagiert er sich bei der Iuvo gGmbH, welche in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie Eingliederungs- und Suchthilfe tätig ist. Dort erhalte er Einblicke in verschiedene Schicksäle und bekomme vor Augen geführt, dass es Menschen gibt, die Unterstützung gut gebrauchen können. Zudem wurde ihm dort bewusst, wie gut es ihm selber im Vergleich zu anderen Menschen geht. Aus diesem Grund erschien es ihm als deutlich sinnvoller, eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen als ein Geschenk in Form eines Luxus-Artikels anzunehmen. Zudem habe ihn sein ehemaliger Kollege Manni inspiriert. Auch er hat vor ein paar Jahren bereits sein Jubiläumsgeschenk an das Kinderhospiz gespendet.

Christian arbeitet mittlerweile seit 26 Jahren bei uns und leitet seit fünf Jahren das Auftragsmanagement. Seine Tätigkeit bereitet ihm viel Spaß und er kommt jeden Tag gerne zur Arbeit. In seiner Freizeit hat er lange Fußball gespielt und ist begeisterter St. Pauli Fan. Außerdem geht er gerne schwimmen oder laufen und fährt Fahrrad oder Motorrad. Wir freuen uns, einen so engagierten und großherzigen Kollegen bei uns zu haben und hoffen, dass Christian noch lange bei uns bleibt!