Premium-PSO Zertifizierung der Standorte Meldorf und Preetz

Erneut erfolgreiche Auszeichnung der Druckverfahren

Auch in diesem Jahr wurden die Standorte Preetz und Meldorf der Eversfrank Gruppe erneut mit dem Premium-PSO Zertifikat ausgezeichnet.

Bei der Premium-PSO Zertifizierung wurden die Druckvorstufe und der Druck auf folgende Punkte geprüft:

  • Prüfdruck
  • Druckformherstellung
  • Einrichten von Druckaufträgen & Auflagenfortdruck

Für den Standort Preetz erfolgte die Prüfung für den Rollenoffset, für den Standort Meldorf für den Rollen- sowie den Bogenoffset. Meldorf wurde im Bogenoffsetverfahren nun bereits zum fünften Mal nach Premium-PSO zertifiziert und bestand zum ersten Mal das Audit auf dem Bedruckstoff „LWC Improved“ im Rollenoffset. Die Prüfung der Druckverfahren beider Standorte erfolgte außerdem nach FOGRA51.

Für unsere Kunden bedeutet diese Zertifizierung unter anderem eine höhere Qualitätssicherheit, größere Terminsicherheit, gleichbleibende Qualität bei Wiederholungsaufträgen sowie eine gleiche Farbwiedergabe bei unterschiedlichen Druckaufträgen eines Produkts (z. B. ein Produkt verteilt an verschiedenen Druckmaschinen).

Wir freuen uns über die erneute Zertifizierung und bedanken uns bei Rafael Skoczowski von print quality für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Zum Bericht von print quality zum Standort Meldorf gelangen Sie hier.

 

Marie Hennschen