Landesbestenehrung 2022: Die Top-Azubis aus Schleswig-Holstein

Am 03. November 2022 hat die IHK aus landesweit 8.839 Absolventinnen und Absolventen die Top-Azubis 2022 in der ACO Thormannhalle/Büdelsdorf geehrt. Im Rahmen einer Abendveranstaltung wurden die besten Auszubildenden des Landes Schleswig-Holsteins gefeiert und geehrt. Die Urkunden und Glaspokale wurden den erfolgreichen Auszubildenden von Ministerpräsident Daniel Günther für ihre außergewöhnlichen Erfolge überreicht.

Wir sind sehr stolz und dankbar verkünden zu können, dass unser Azubi Alexander Ciaran Trede seine Ausbildung am 01.07.2022 als bester Medientechnologe Druck des Landes abschließen konnte. Alexander hat durch seine starken Leistungen im schriftlichen wie auch im praktischen Teil als Prüfungsbester mit Bestnoten bestanden.

Zur Feierlichkeit in Büdelsdorf wurde Alexander von seinem Ausbilder Thorsten Rohde (Abteilungsleiter Bogendruck) begleitet, der ihn stellvertretend für die gesamte Eversfrank Gruppe für diese starke Leistung beglückwünschte und ihn bei seinem großen Tag unterstütze. Auch unsere Firma Evers-Druck GmbH Meldorf wurde für die Berufsausbildung zum Ausbildungsberuf Medientechnologe Druck für die besonderen Leistung geehrt.

Eine Woche zuvor, am 24.10.2022, hat die Industrie- und Handelskammer Flensburg zur Ehrung der besten Auszubildenden eingeladen. Zu der Feierstunde in Flensburg wurden die besten Auszubildenden und deren Ausbildungsbetriebe der Kammer Flensburg geehrt. Auch hier wurden in einem kleineren Rahmen der größte Respekt für die Spitzenleistungen der Auszubildenden ausgesprochen.

Wir ziehen unseren Hut vor Alexander Trede, Landesbester Medientechnologe Druck 2022 der IHK Schleswig Holstein und der Kammer Flensburg.

Über die Landesbestenehrung

Jährlich ermitteln die schleswig-holsteinischen IHKs auf Basis der Abschlussnoten die besten Auszubildenden der Winter- und der Sommerprüfung in ihrem Bezirk. Mindestens 87 Punkte sind zu erbringen, um Bester oder Beste im jeweiligen IHK-Bezirk zu werden. Landesbeste oder Landesbester wird, wer im Ausbildungsberuf aus beiden Prüfungszeiträumen die landesweit höchste Punktzahl erreicht. Im nächsten Schritt werden die bundesweit Besten mit der höchsten Punktzahl ermittelt – aus fast 300.000 Prüfungsteilnehmenden in Deutschland. (Source: www.ihk.de)