Die Aktion „1 Auftrag = 1 Baum“ geht in die zweite Runde

Im letzten Jahr starteten wir zum ersten Mal die Aktion „1 Auftrag = 1 Baum“. Im Rahmen dieses Projektes pflanzten wir mit unserem eigenen Aufforstungsunternehmen Evers ReForest von Juni bis September 2021 für jeden Druckauftrag einen Baum. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt haben wir 3.000 Bäume in Laub-Mischwäldern in Schleswig-Holstein gepflanzt und somit 250 t CO2 kompensiert! „Dank unserer Kunden konnten wir einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, sagt unser Kollege Hauke Klinck aus dem Energie-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement.

Weil die Aktion im letzten Jahr so erfolgreich war, starten wir in diesem Jahr direkt eine zweite Runde: Auch 2022 werden wir von Anfang Juni bis Ende September für jeden Auftrag einen Baum pflanzen. Vielleicht schaffen wir es ja, die Anzahl an gesetzten Bäumen in diesem Jahr noch einmal zu erhöhen?

Aufforstung ist derzeit das effektivste Mittel gegen den Klimawandel. Aus diesem Grund pflanzen wir bereits seit 2011 mit unserem Aufforstungsunternehmen Evers ReForest Bäume in Schleswig-Holstein, dem waldärmsten Bundesland. Unterstützen Sie uns dabei und werden Sie Teil unserer Aktion „1 Auftrag = 1 Baum“!