Bike-Leasing: Unsere Mitarbeitenden sind jetzt noch nachhaltiger unterwegs

Nachhaltigkeit ist uns bei der Eversfrank Gruppe eine Herzensangelegenheit. Daher freuen wir uns sehr darüber, unseren Mitarbeitenden mit dem Bike-Leasing nun eine weitere Möglichkeit bieten zu können, auf kostengünstige Weise einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten!

Über unseren Kooperationspartner „JobRad“ leasen wir verschiedene Fahrräder und stellen sie unseren Mitarbeitenden zur Verfügung.
Das coole daran: Alle Mitarbeitenden können sich ihr individuelles Wunsch-Rad selbst beim Fachhändler aussuchen – egal ob mit oder ohne elektrischen Antrieb, ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec, Liege- oder Lastenrad. Somit können alle Wünsche und Bedürfnisse abgedeckt werden. Dabei sparen unsere Mitarbeitenden aufgrund von Steuervergünstigungen im Vergleich zum herkömmlichen Kauf bis zu 40 % der Kosten. Über „JobRad“ können darüber hinaus auch verschiedene Service-Leistungen, wie z. B. Inspektionen in Anspruch genommen werden.

Ob auf dem Weg zur Arbeit, im Alltag, im Urlaub oder beim Sport – die „JobRäder“ können jederzeit von unseren Mitarbeitenden genutzt werden.
„Ich nutze mein neues JobRad mittlerweile fast jeden Tag“, sagt unsere Kollegin Susanne. „Die Bewegung tut mir gut und die hohen Benzinkosten kann ich dadurch einsparen.“

Regelmäßiges Fahrradfahren kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden aus. Bewegung an der frischen Luft hält fit, fördert den Stressabbau und wirkt sich positiv auf die Kreativität aus. Darüber hinaus ist Fahrradfahren ein besonders gelenkschonender Sport und somit für (fast) jeden geeignet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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