Ein voller Erfolg: Die Eversfrank Gruppe zählt zu den beliebtesten Unternehmen Dithmarschens!

Gastbeitrag von Malte Petersen, Auszubildender Auftragsmanagement

Erst kürzlich wurde in der Dithmarscher Landeszeitung bekannt gegeben, dass unser Unternehmen zu den besten Arbeitgebern Dithmarschens gehört. In Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung BILD erstellte die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue eine Umfrage, die sich auf die Attraktivität und die Beliebtheit von Unternehmen in ganz Deutschland bezieht. Bei der Auswertung der Ergebnisse stellte sich heraus, dass die Eversfrank Gruppe auf Platz drei der beliebtesten Unternehmen Dithmarschens ist. Dieses Ergebnis ist sehr erfreulich und erfüllt uns mit Stolz.

Die Beliebtheit und Attraktivität spürten wir auch beim diesjährigen Late-Night-Jobbing deutlich. Die Ausbildungsmesse in der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank in Heide, bei dem wieder zahlreiche Unternehmen ihre Ausbildungsberufe oder Studiengänge vorgestellt haben, fand dieses Jahr zum achten Mal statt und natürlich durfte die Eversfrank Gruppe dort nicht fehlen. Wir waren dieses Jahr zum fünften Mal dort vertreten und es hat sich das erste Mal so angefühlt, als fingen die ganzen Stände auf den Jobmessen an, Früchte zu tragen. Unser 6-köpfiges Team, welches aus 4 Azubis und den beiden Ausbildern Jessica Altbürger und Michael Peters bestand, durfte so viele Fragen wie noch nie beantworten.

Wir können guten Gewissens auf das Late-Night-Jobbing zurückblicken und es als durchaus erfolgreich resümieren. Gerne besuchen wir auch in den kommenden Jahren die Messe, die eine erfolgreiche Möglichkeit zu Vorstellung bietet, denn wo sonst findet man so viele interessierte und neugierige Schüler an einem Ort.